Elektroschrott

Einmal im Monat werden alte Elektrogeräte nach Anmeldung abgeholt.

Hinweise

Elektrogeräte bitte erst am Vorabend der Abholung bereit stellen. Elektroaltgeräte können aber auch im Deponiepark Wicker kostenfrei abgegeben werden.

Seit Anfang August 2018 sind Änderungen bei der Sperrmüllsammlung in Kraft getreten. Grund hierfür ist eine Änderung des Elektrogesetzes.Diese Änderung sieht vor, dass Möbelstücke und sonstige Haushaltsgebrauchsgegenstände, wie z. B. Vitrinen, Wohnzimmerschränke mit Beleuchtung, Spiegelschränke mit Beleuchtung, Kosmetikspiegel oder ähnliche Möbelstücke mit integrierter Elektronik, nicht mehr der Sperrmüllentsorgung zugeführt werden dürfen. Das heißt, dass zukünftig solche Teile über den Elektroschrott entsorgt werden müssen.

Es sei denn ! Die elektronische Komponente wurde vorher ausgebaut. Die ausgebauten Teile, wie z. B. Elektrokabel, Lampenfassungen oder ähnliche Teile, können auf dem Wertstoffhof in Wicker abgegeben werden.

Eine Sperrmüllabfuhr ohne ausgebauten Elektronikteile ist nicht mehr möglich!

Kosten

kostenfrei

Fristen

Die Termine stehen im Müllkalender. Anmeldeschluss ist der vorausgehende Freitag bis 12:00 Uhr. Anmeldung ist unter folgender Telefonnummer +49 6122 800-19902 oder über das Portal der Meinhardt Städtereinigung möglich.