Bürgermeister

Bürgermeister der Stadt Hochheim am Main ist Dirk Westedt.

Er wurde von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Hochheim am Main in direkter Wahl als Bürgermeister bis 01. Oktober 2020 gewählt. Bei der Wiederwahl, die Corona bedingt auf den 14. März 2021 verschoben wurde, wurde Dirk Westedt in seinem Amt bestätigt. In der Stadtverordnetenversammlung, am 12. Mai 2021, wurde er durch die Stadtverordnetenvorsteherin, Frau Claudia Weltin, vereidigt. Seine Amtszeit endet am 11. Mai 2027.

Herr Westedt ist am 15. September 1964 in Leverkusen geboren. Er ist verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Kindern.

1973 zog er mit seinen Eltern von Leverkusen nach Hochheim am Main.

1984 absolvierte er sein Abitur am Schlossgymnasium in Mainz. Danach erfolgte der Wehrdienst in Kassel.

Nach dem Wehrdienst studierte Herr Westedt bis 1992 Architektur in Mainz mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH), Architekt AKH. Anschließend arbeitete er als Architekt im Büro Zuschlag / von Perbandt in Frankfurt am Main. Weitere Tätigkeiten als Architekt absolvierte er im Bauamt des Kreises Groß-Gerau und in der Bauabteilung einer Sparkasse in Frankfurt am Main.

Von 2010 bis 2014 war er hauptamtlicher Erster Stadtrat in Kelkheim.

Herr Westedt ist Mitglied des Kreistages des Main-Taunus-Kreises und Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion.

Für die Stadt Hochheim am Main ist Herr Westedt unter Anderem Mitglied in folgenden Gremien:

                  Verbandsvorsteher Wasserversorgungsverband Main-Taunus-West,

                  Vorstandsmitglied der Fluglärmkommission Frankfurt,

                  Mitglied der Verbandskammer Regionalverband Frankfurt RheinMain,

                  Aufsichtsratsvorsitzender Hochheimer Wohnungsbaugesellschaft,

                  Aufsichtsratsmitglied Main-Taunus-Recycling GmbH,

                  Aufsichtsratsmitglied GRKW,

                  Aufsichtsratsmitglied Regionalpark Rhein-Main-Pilot GmbH.      

In der Funktion als Bürgermeister ist Herr Westedt ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Bürgergenossenschaft Hochheimer Hallenbad.   

Die Hobbys von Herrn Westedt sind neben der Familie noch schwimmen und lesen.     

Der Bürgermeister Herr Westedt wird in seinen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten vom Ersten Stadtrat Hans Mohr vertreten.