Kirchen

Kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul

Kirche

Hochheim am Main

Das Wahrzeichen Hochheims! Es beherbergt spätbarocke Fresken des berühmten schwäbischen Malers Johann Baptist Enderle.

Kath. Kirche St. Bonifatius

Kirche

Hochheim am Main

Das Gemeindezentrum St. Bonifatius ist in der Weststadt gelegen, direkt an der Ringstraße Hochheims. Vielleicht ist das Gemeindezentrum nicht für jeden als Kirche erkennbar, da es keinen Kirchturm hat, aber dank seine Architektur fällt es doch genug auf.

Evangelische Kirche Hochheim

Kirche

Hochheim am Main

Die evangelische Kirche in Hochheim hat eine bewegte Baugeschichte. Der Kirchenbau und die Gestaltung des Kircheninnenraumes spiegel das äußere und innere Wachstum der Gemeinde in den verschiedenen Phasen ihrer Geschichte.


Evangelische Kirche Massenheim

Kirche

Hochheim am Main

Im 5. bis 8.Jahrhundert missionierten iroschottische Wander-mönche wie St. Alban und St. Kilian unsere Gegend. Im Jahre 1178 gab es den ersten Hinweis auf eine christliche Gemeinde in Massenheim. Im Jahre 1298 wurde eine kleine romanische Kapelle mit einem Marienaltar erstmals urkundlich erwähnt.

Neuapostolische Kirche

Kirche

Hochheim am Main